Zum Inhalt springen
Gemeinsam Stärker

Club–Trainings

Das gemeinsam Training ist der Kern unseres Vereins. Hier treffen sich jede Woche Läufer*innen und Schwimmer*innen, sowohl ambitionierte wie auch Hobbysportler*innen. Alle sind willkommen. Eine Voraussetzung müssen allerdings alle mitbringen: die Freude am Ausdauersport.

Nachwuchs

Zum Training der next finishers Nachwuchs 
Athlet*innen geht es hier:

Disziplinen

Schwimmen

Schwimmen

Vom Volksschwimmen bis zum Ironman: bei den finishers stehen Techniktraining und Ausdauereinheiten für Anfänger*innen und Fortgeschrittene auf dem Programm.

Radfahren

Radfahren

Im Winter bieten wir Spinning Lektionen sowie gemeinsame Zwift–Grouprides an. Im Sommer verabreden wir uns zu schönen Gruppenfahrten im Umland von Winterthur.

Laufen

Laufen

Jeden Dienstag- und Donnerstagabend finden Lauftrainings in verschiedenen Gruppen statt. Bei jeder Witterung! Gleichermassen für rein Laufende und Triathlet*innen.

Nordic Walking

Erst mit Abwechslung macht das Leben so richtig Spass! Jeden Donnerstag treffen wir uns im 18:15 beim Parkplatz Breite, Winterthur. Wir begeben uns auf eine gemeinsame Nordic–Walking Tour rund um den Eschenberg.

Zwift Group Rides

Für den Winter 23/24 bieten wir erstmals ein gemeinsames Zwift Training an! Statt alleine in deinen vier Wänden zu strampeln motivieren wir uns gegenseitig und jagen die nächste virtuelle Passstrasse hoch.

Mit unermüdlicher Energie

Trainerinnen und Trainer

Unsere engagierten Trainerinnen und Trainer sind nicht nur Experten in ihrem Fach, sondern auch begeisterte Sportler*innen, die den Spaß am gemeinsamen Training lieben.

Lauftrainer

Christoph Willisegger

Schwimmtrainerin

Dianna Inneman

Lauftrainer

Reto Kägi

Lauftrainerin

Raphaela Wagner

Lauftraining Technik

Christian Schmid

Nordic Walking Leitung

Monika Hönger

Nordic Walking Leitung

Peter Erb

Lauftraining, OK Laufkurs

Martin Däscher

Trainerpool Schwimmen

Javier Alonso

Trainerpool Schwimmen

Robert Näger

Trainerpool Schwimmen

Julia Schmid

Trainerpool Schwimmen

Gabriela Ottiger