Zum Inhalt springen
Mehr als nur Training

Aktives Vereinsleben

Die finishers Winterthur verstehen sich nicht nur als Triathlon–Verein, sondern uns verbindet Ausdauersport aller Arten. Regelmässig treffen wir uns zu verschiedenen Events und Aktivitäten.

Langlauf–Weekends

Die letzten beiden Winter 2022 und 2023 haben wir uns in Davos für ein Langlauf–Wochenende getroffen. Erfahrene Skater und finishers, welche das erste Mal auf den Skiiern gestanden sind genossen das Weekend gemeinsam. Gemeinsam als Klub nahmen wir an geführten Trainings teil und liefen die restliche Zeit selber durch die Schneelandschaft.

Run & Bike

Jeweils im Herbst veranstalten wir ein Zweier–Teamevent mit hohem Spassfaktor! Eine Person fährt Fahrrad, die andere läuft und beide können sich beliebig oft abwechseln. Beim Zieleinlauf muss das Team die Ziellinie gemeinsam überqueren.

Trainingslager

Im Frühling organisieren wir jeweils ein Kurztrainingslager über das Pfingstwochenende. Im Jahr 2023 haben wir ein spannendes und anstrengendes Camp im Sportcampus Sursee erlebt.

Alle Leistungsklassen sind willkommen und es trainieren jeweils sowohl reine Läufer*innen, Schwimmer*innen als auch Triathleten und Triathletinnen zusammen. Gemeinsam unternehmen wir Radausfahrten, Laufen und Schwimmen und geniessend auch mal einen feinen Kuchen und Kaffee.

Clubfest

Jeweils im Herbst findet das grosse Clubfest statt bei welchem wir uns für einen gemütlichen Abend treffen. Bei Speis und Trank schauen wir auf das Jahr zurück und küren auch den jeweiligen Clubmeister und Clubmeisterin.