Zum Inhalt springen

finishers Langlaufweekend 2024 in der Lenzerheide

Am letzten Januarwochenende haben die finishers Winterthur ihre Spuren im Schnee der Lenzerheide hinterlassen. Von Freitag bis Samstag tauschten wir unseren üblichen Trott gegen Langlaufskier und machten uns auf, die Loipen unsicher zu machen.

Gut 25 Teilnehmer*innen waren dieses Jahr dabei
Gut 25 Teilnehmer*innen waren dieses Jahr dabei

Die Wettergötter waren in einem grosszügigen (oder sollte ich sagen, übermütigen?) Stimmung und bescherten uns untypisch warmes Wetter für Januar. Allerdings hat das warme Wetter dem Schnee auch ordentlich zugesetzt. Gerade in den vermeintlich einfacheren Flachpassagen hat uns der Sulzschnee herausgefordert.

Langlaufkurs

Unser Samstag war dem Verfeinern unserer Langlauftechnik gewidmet. In einem Kurs lernten wir, wie man elegant über den Schnee gleitet – oder zumindest, wie man versucht, es elegant aussehen zu lassen. In verschiedenen Stärkeklassen konnten wir uns im Skating und Klassisch verbessern.

Pizza à Discretion!

Das Hotel Kurhaus verwöhnte uns mit kulinarischen Köstlichkeiten. Am Freitag gab es Pizza a Discretion – ein wahrer Traum für hungrige Sportler. Am besten hätten wir am Samstag gleich nochmals à Discretion bestellt, da die Küche für uns gleich nochmals eine Extrarunde drehen durfte.

Zwischen den Mahlzeiten und Langlaufabenteuern hatten wir Zeit, die wunderschöne Umgebung zu geniessen und uns an den kleinen Dingen zu erfreuen – wie an einem kurzen Sprudelbad, einer Stretching-Session oder der warmen Sonne auf unseren Gesichtern.

Alles in allem war es ein fantastisches Wochenende, das uns nicht nur körperlich, sondern auch kulinarisch herausforderte. Wir sind zurückgekommen mit vollen Bäuchen, müden Beinen und Herzen voller schöner Erinnerungen.

Bis zum nächsten Abenteuer im Schnee!

Alle Fotos vom Wochenende findet ihr hier