Mit den finishers zu laufen macht Spass!

Wir laufen jeden Dienstag- und Donnerstagabend in den verschiedenen Laufgruppen der finishers und dies bei jedem Wetter, auch bei Dunkelheit, bereits seit über 15 Jahren.

> Alle Trainings in der Übersicht

Dienstag:

Technisches Training für Fortgeschrittene und/oder ambitionierte LäuferInnen. Dauer 60 bis 90 Minuten, je nach Trainingsplan. Das Dienstagstraining bietet meist ein technisches z.T. anspruchsvolles Training, sei es Tempoläufe, Fahrtspiele, Bahntraining, Lauftechnik, Intervall, Hügelläufe, Kilometerläufe und viele Andere.


Genau das Training, welches man alleine eher weniger durchführt und sich deshalb in der Gruppe einfacher anfühlt. Nebst dem meist anspruchsvollen Training bleibt trotzdem immer genügend Zeit, sich mit den anderen TeilnehmerInnen zu unterhalten und gegenseitig Tipps auszutauschen.

Wir treffen uns jeweils um spätestens 18:45 Uhr beim Sportplatz Deutweg im vorderen Tribünengang bei den Garderoben beim Verpflegungs-Corner. Im Sommer wenn es warm ist, treffen wir uns ausserhalb des Tribünentraktes.

Donnerstag:

Das Lauftraining am Donnerstagabend wird nach den Sommerferien 2020 in einer neuen Form wieder gestartet. Das Training wird wie bisher ca. 90 Minuten dauern (d.h. 18:45 bis 20:15) und ab Sportplatz Deutweg starten. Die Laufgruppe wird neu von Karin Müller geleitet und fokussiert neben der Dauerlauf-Komponente auch auf Inputs aus den Bereichen Mobilisation, Kraft, Dehnen, Rumpf-Stabilität, etc.

Auf dem Programm stehen neben dem Dauerlauf (Tempo-Läufe, Fahrtspiele, Pyramidenläufe, Crescendo, usw.) auch konditionelle Faktoren wie Mobilisation, Rumpf-Stabilität, Kraft-Training. Selbstverständlich kommen auch die koordinativen Fähigkeiten sowie Dehnen nicht zu kurz.

Wir treffen uns jeweils um spätestens 18:45 Uhr beim Sportplatz Deutweg im vorderen Tribünengang bei den Garderoben und zwar beim Verpflegungs-Corner. Im Sommer wenn es warm ist, treffen wir uns ausserhalb des Tribünentraktes.

Bereits um 18:15 Uhr startet beim Parkplatz Breite das Nordic Walking.

Unsere Trainer:

Dienstag: Christoph Willisegger

Nordic Walking: Kurt Blattmann, Monika Hönger

Donnerstag: Karin Müller

Springer: Susanne Hercigonja, Nicole Kappeler

Merkblatt Laufen:

PDF

Trainingsplan:

PDF Januar bis Juli 2020

 

Unsere Sponsoren