Trainingsbetrieb

Gabriela Ottiger

Die Naturverbundenheit und die Vielseitigkeit der Disziplinen des Triathlons begeistern die Zürcher Oberländerin. „Am Laufen das unkomplizierte Loslegen, am Radfahren das leise und schnelle Vorwärtskommen, am Schwimmen die Verschmelzung von Technik und Kraft, das Abtauchen, Gleiten – das Eins-werden mit dem Wasser.“

ottiger

An der Technik zu feilen und mit dem Körper zu arbeiten fasziniere sie immer. „Genügend Reserven für die täglichen Herausforderungen zu erhalten, ist mein Übungsfeld.“ Ihr designierter Vorsatz sei es, die Ziellinie stets mit einem Lächeln zu überqueren. Seit Frühling 2009 nimmt Ottiger regelmässig am Schwimmtraining teil. „Wir sind eine unkomplizierte, tolle Truppe, die mir ans Herz gewachsen ist – darum möchte ich mich für den Verein aktiv engagieren.“

Unsere Sponsoren