Patrizia Herrmann Gilgen

hilgenWie bist Du zum Schwimmen gekommen?
Über das Rettungsschwimmen.

Was motiviert Dich, die finishers zu trainieren?
Die Freude Trainings zu geben, bei hochmotivierten Sportlern.

Worauf legst Du in deinen Trainings wert?
Das Training hat jeweils ein Hauptthema, sodass wir gezielt einzelne Bewegungsabläufe verbessern können.

Welches sind Deine Ziele in diesen Lektionen?
Mit verschiedenen Übungen, die Technik der Schwimmer zu verbessern.

Was erwartest Du von den Teilnehmern?
Motivation.

Was bedeutet Dir Dein Sport?
Wassersport ist für mich wichtig, weil es ein guter Ausgleich zum Alltag ist und mir Spass macht.

Wo schwimmst Du am liebsten?
In der Badi Wülflingen und im Hallen- und Freibad Geiselweid.

Welches sind Deine eigenen sportlichen Ziele?
Da ich keine Wettkämpfe bestreite, habe ich diesbezüglich eigentlich keine Ziele. Es ist mir allerdings wichtig, immer weiter zu lernen, damit ich weiterhin gute Trainings geben kann.

Was machst Du in zehn Jahren?
Tja, wenn man das wüsste... Ich werde mich dann ziemlich sicher mit den Hausaufgaben meiner Kinder quälen :-)

Unsere Sponsoren