Toller Saisonauftakt unserer jüngsten Triathleten U14

Lange wurde darauf hintrainiert und gefiebert bis es am Sonntag, den 17. März 2019, endlich losging. Die next finishers standen bei Ihrem ersten Regio Cup in Chur am Start. Die von Swiss Triathlon organisierte Rennserie besteht aus 5 Wettkämpfen in der Ostschweiz und richtet sich an Triathleten zwischen 10 und 13 Jahren. Jeder startet sowohl einzeln als auch im 3-er-Team. Die next finishers waren mit insgesamt 10 Triathleten und 3 Teams vertreten. Bei dem speziellen Hallenwettkampf in Chur standen diverse Contests im Schwimmen und in der Sporthalle auf der Agenda.

 

saisonauftakt u14

 

Ganz stark präsentierten sich unsere 10-/11-jährigen Mädchen. Zu aller Überraschung landete Jana Rusova auf dem hervorragenden 3. Rang, vor allem dank einer tollen Schwimmleistung.

DSC03741

 

Komplettiert wurde das gute Abschneiden in dieser Kategorie mit dem 7. Rang von Elodie Tocek und dem 14. Rang von Lucy Di Gennaro, welche Ihren allerersten Triathlonwettkampf überhaupt bestritt. Das zahlenstärkste Teilnehmerfeld war bei den 10-/11-jährigen Jungs zu verzeichnen. Auch hier standen 3 next finishers am Start. Elias von Berg landete auf dem 13. Rang, Nils Wisler auf dem 23. Rang und Nicolo Rütten auf dem 26. Rang. Bei den 12-/13-jährigen Mädchen landete Ina Fässler auf einem guten 9. Rang, wobei ihr ganz starker 2. Rang in der Laufdisziplin hervorzuheben ist. Zara Acelya belegte den 21. Gesamtrang. Sein Debut für die next finishers feierte bei den 12-/13-jährigen Jungs Noah Wendel mit dem 8. Rang. Christoph Morach belegte in dieser Kategorie den 19. Platz. Dass die next finishers beim Regio Cup gut mithalten können zeigte sich dann in den Staffeln. Hier konnten Mädchen und Jungs gemischt in den Team eingesetzt werden und uns gelang der perfekte Mix. Alle 3 Teams belegten sehr gute Plätze im Mittelfeld. Insgesamt muss man allen 10 next finishers ein grosses Kompliment zollen für ihren Einsatz und Erfolg bei Ihrem ersten Triathlonwettkampf auf solch einem hohen Niveau.

IMG 8402

Unsere Sponsoren