perfekter Saisonabschluss der jüngsten Triathleten

Was für ein gelungener Saisonabschluss der jüngsten Triathleten der next finishers beim Nicola Spirig Power-Kids-Triathlon in Schaffhausen.

Nach vielen Tagen und Wochen der angespannten Nervosität war es am vergangenen Sonntag, dem 09. September, endlich soweit. Pünktlich um 10:00 Uhr erschallte der Startschuss für die erste Kategorie auf der Breite in Schaffhausen. Bei optimalen Wetterbedingungen gingen die ältesten Athleten (Jahrgang 2005) zuerst ins Wasser, bis um die Mittagszeit auch die Jüngsten (Jahrgang 2012) endlich Ihr Können zeigen konnten. Insgesamt 14 Athleten der next finishers präsentierten bei diesem Wettkampf stolz Ihre Vereinsfarben.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Nicht weniger als vier Podest plätze wurden erzielt (Jakub Rus, 2006, 1. Platz; Ina Fässler, 2006, 2. Platz; Oskar Rütten, 2005, 2. Platz; Elias von Berg, 2009, 3. Platz) gefolgt von weiteren Top-Platzierungen wie z.B. Jana Rusova, 2008, 4. Platz und Nils Wisler, 2008, 4. Platz.

Das Ganze ist auch vor dem Hintergrund, dass im Schnitt ca. 20 Teilnehmer pro Jahrgang und Geschlecht zu verzeichnen waren als sehr hoch einzuschätzen. Nicht aber die super Resultate waren das Wichtigste an diesem Tag, sondern der tolle Team-Spirit welcher daran zu erkennen war, dass jeder für den anderen mitfieberte und dies durch lautstarke Anfeuerung und tobenden Applaus zum Ausdruck brachte.

power kids tiathlon sh

Unsere Sponsoren